Neuer Wohnraum „Am Vögenteich“

Die K&K Objektservice und Gebäudemanagement GmbH startet mit der Vermietung von 89 Wohnungen in der Rostocker Innenstadt.

In Rostocks Innenstadt tut sich etwas. Im Herzen von Rostock „Am Vögenteich“ wird derzeit neuer Wohnraum geschaffen. Die ersten Wohnungen sollen zum Jahreswechsel bezugsfertig an die neuen Bewohner übergeben werden. Insgesamt entstehen derzeit in drei Bauabschnitten 89 Mietwohnungen mit 2- bis 5-Zimmern und 17 Gewerbeeinheiten. Die lichtdurchfluteten Wohnungen sind barrierefrei zu erreichen und zeichnen sich durch lebendige und bedürfnisorientierte Grundrisse aus. Für die Anwohner werden PKW-Stellplätze in der dazugehörigen Tiefgarage zur Verfügung gestellt. An die Mobilität der Zukunft wurde gedacht – die technischen
Voraussetzungen für E-Ladestationen sind vorhanden.

Offizieller Vermietungsstart ist der 23.08.2021. Schon jetzt können Mietinteressenten Beratungstermine vor Ort vereinbaren. Es wurde eigens ein Vermietungsbüro direkt „Am Vögenteich“ eingerichtet. Das Team der K&K Objektservice und Gebäudemanagement GmbH, allen voran der Vermietungsexperte Hannes Wüstenberg, wird dort
Interessenten persönlich empfangen und eingehend beraten.

Bis Mitte 2022 sollen alle Mietwohnungen übergeben werden. „Wir sind froh, planmäßig mit der Vermietung starten zu können. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie“, so der Leiter der Immobilienverwaltung, Jens Brügmann. Die ersten Mietverträge sollen schon in den nächsten Tagen zur Unterzeichnung gelangen.

Über das Bauprojekt

Im Zentrum von Rostock, in attraktiver Innenstadtlage, wird das Straßenbild durch drei moderne Wohn- und Geschäftshäuser vervollständigt. Auf einer Grundstücksfläche von 3560 m² entstehen aktuell 89 Wohn- und 17 Gewerbeeinheiten. PKW-Stellplätze stehen sowohl in der Tiefgarage als auch im Außenbereich in ausreichender
Anzahl zur Verfügung.
Das Bauprojekt wird in drei Teilabschnitten fertiggestellt – die letzten Wohneinheiten sollen Mitte 2022 an die Mieter übergeben werden.

Über K&K Objektservice und Gebäudemanagement GmbH

Im Großraum Berlin/Brandenburg, Rostock, Stralsund und Waren (Müritz) steht die K&K Objektservice und Gebäudemanagement GmbH ihren Kunden seit 2002 als zuverlässiger und kompetenter Partner für den Immobilienvertrieb und die Bewirtschaftung und Verwaltung von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Wohnungseigentumsanlagen zur Verfügung. Ihr Verwaltungsbestand umfasst derzeit ca. 1.600 Einheiten.

Kontakt

Vermietung „Am Vögenteich“
K&K Objektservice und Gebäudemanagement GmbH
Hannes Wüstenberg
Gerhart-Hauptmann-Str. 14
18055 Rostock
Tel.: 0381 – 25266528
E-Mail: vermietung@wohnen-am-voegenteich.de

Immobilienverwaltung
K&K Objektservice und Gebäudemanagement GmbH
Jens Brügmann
Leiter Immobilienverwaltung
Strandstraße 3
17192 Waren (Müritz)
Tel.: 03991 – 6325414
E-Mail: jens.bruegmann@kuk-objektservice.de